Erblich bedingten Haarausfall mittels Haartransplantation bekämpfen

Der erblich bedingte Haarausfall ist eine der häufigsten Ursachen für Haarverlust. In vielen Fällen ist er die Folge einer Störung des Haarfollikels. Diese Störung kann zu einer Verringerung der Haarfollikel zahl führen, was wiederum zu einer Reduzierung der Haarproduktion führt.

In den meisten Fällen tritt der erblich bedingte Haarausfall bei Männern ab dem 30. Lebensjahr auf, kann jedoch auch Frauen betreffen. Die Symptome sind zunächst nur leicht ausgeprägt. Im Laufe der Zeit wird der Haarausfall jedoch immer stärker und führt schließlich zu kahlen Stellen führen.

Der erblich bedingte Haarausfall ist leider nicht heilbar, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, ihn zu bekämpfen. Eine erfolgreiche Methode ist hierbei die Transplantation von Haaren

Der Hintergrund der Behandlung

Die Haartransplantation ist eine medizinische Behandlung, bei der gesundes Haar von einer anderen Körperstelle an die kahle Stelle transplantiert wird. Die Technik ist seit den 1950er Jahren bekannt und wird seitdem ständig weiterentwickelt. Heute ist sie eine sichere und effektive Behandlung für Haarausfall.

Es gibt zwei Hauptmethoden: die FUT-Methode und die FUE-Methode. Bei der FUT-Methode wird ein Streifen Haut mit Haarwurzeln aus dem Hinterkopf entfernt und in kleinere Transplantate unterteilt. Diese Transplantate werden dann an die kahlen Stellen des Kopfes transplantiert. Hierbei muss jedoch mit einer meist sichtbaren Narbe am Hinterkopf gerechnet werden.

Die FUE-Methode hingegen entfernt einzelne Haarwurzel (Grafts) aus dem Kopf und transplantiert diese an die kahlen Stellen. Die bei dieser Methode entstehenden Mikronarben sind mit dem bloßen Auge nicht erkennbar.

Beide Methoden sind sicher und effektiv. Welche Methode für Sie am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihre Gesundheit, Ihre Haarstruktur und Ihr Haarausfallmuster. Ein erfahrener Arzt berät den Patienten gut und zeigt auf, welche Methode am besten geeignet ist.
Das endgültige Ergebnis des Eingriffes ist nach ca. 12 Monaten sichtbar.

Kosten

Die Kosten für eine Haartransplantation richten sich zum einen nach dem Umfang des Eingriffs und zum anderen nach dem Anbieter. So können die Kosten für eine Haartransplantation bei einem erfahrenen Anbieter mit modernster Technik deutlich höher ausfallen als bei einem unerfahrenen Anbieter. Grundsätzlich gilt: Je mehr Haare transplantiert werden müssen, desto höher fallen am Ende auch die Kosten aus.

Am Ende praktisch immer lohnenswert

Eine Haarverpflanzung ist keine leichte Entscheidung. Viele Menschen zögern, sich für eine Haarverpflanzung zu entscheiden, weil sie nicht sicher sind, ob die Ergebnisse natürlich aussehen werden. Aber die Wahrheit ist: Mit einer Haarverpflanzung kann man sein Aussehen dramatisch verbessern und das Selbstvertrauen stärken.

Haarverpflanzungen werden immer beliebter, weil die Ergebnisse natürlich aussehen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, sodass die Transplantate heute nahezu unsichtbar sind.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie bitte die Website von Radiologie Dr. Göller und Kollegen.

 

über mich

Vorsorge – Nur für ältere Menschen oder auch für Junge?

Eine gute Vorsorge betrifft heutzutage jeden. Ich möchte euch ein Beispiel aus meiner Familie berichten. Meine Großmutter leidet seit Jahrzehnten unter Diabetes. Welcher Typ? Das weiß ich nicht, auf jeden Fall, der, der nicht vererblich ist. Ihr Arzt meinte zu ihr, dass eine unausgewogene Ernährung und zu wenig Bewegung zu Diabetes geführt habe. Das lustige an der Sache, sie lernt nichts draus und isst wie gewohnt weiter. Seitdem ich gesehen habe, wohin Diabetes führen kann und was die Folgen sind, warne ich jeden davor. Ich möchte mit Hilfe meines Beitrags jeden dazu zu bewegen, Vorsorge ernst zu nehmen. Leute, verfolgt meinen Blog, denn hier findet ihr hilfreiche Tipps und Tricks, wie ihr gesund bleibt!

Suche