Die beste Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen

Als werdende Mutter hat man verschiedene Ängste und Sorgen. Man wird überflutet von Flyern und Angeboten über verschiedene Tests und Möglichkeiten, dem Kind das Beste schon vor der Geburt zu bieten.

Aber was genau ist das Richtige? Ist man bestmöglich informiert und abgesichert? Fühlt man sich beim Arzt nicht nur als Fließbandobjekt? Nimmt sich der Arzt genug Zeit für alle Fragen, Wünsche und Ängste? Wie läuft die Partnerschaft nach der Geburt? Kann ich finanziell für das Kind sorgen?

Doch auch vor und nach der Schwangerschaft stellen sich viele Frauen Fragen zu neuen Alltagsproblemen, die beantwortet und gelöst werden müssen.
Verschiedene Lebenssituationen, wie zum Beispiel eine Vorerkrankung, instabile Partnerschaft, besondere Wohnsituationen oder diverse andere Umstände machen jede Schwangerschaft und jede Neufamilie zu einer Einzigartigen. Individuell und sehr persönlich wird in der Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen beraten, informiert und betreut.

Schwangerschaftsberatungen für Privatpatientinnen bieten Frauen, Männern und Paaren Unterstützung in der Schwangerschaft und allen Fragen zur Geburt. Auch unabhängig von einer bestehenden Schwangerschaft kann eine professionelle Beratung zu Familienplanung, Sexualität, sowie Gesundheit für Frau und Kind stattfinden.
Es werden Informationen zu finanziellen Unterstützungen, Kindesunterhalt, Sorge- und Umgangsrecht und vorgeburtliche Untersuchungen gegeben.
Doch auch bei unangenehmen Themen, wie zum Beispiel unerfüllter Kinderwunsch, ungewollte Schwangerschaften oder Tod- oder Fehlgeburten werden Patienten und Ihre Partner bestmöglich unterstützt. Natürlich gilt dies auch für gleichgeschlechtliche Paare.

Geschulte und Qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung stehen mit Feingefühl, Diskretion und Verständnis zur Verfügung. Beruhigend eingerichtete Büros erinnern nicht an eine Beratungsstelle, sondern eher an eine liebevoll eingerichtete Wohlfühloase, in der es leicht fällt los zu lassen und sich von Gedanken, Problem und Ängsten zu lösen.

Wieso nur Privatpatienten?
Durch gesetzliche Krankenversicherungen entstehen Ärzten und Beratungsstellen verschiedene Einschränkungen, die vielen Patienten und Patientinnen auf den ersten Blick nicht auffallen. Doch als Helfer, Berater und Heiler sollte man eigenbestimmt arbeiten und das vermitteln, was man selbst vertritt.
Ohne gesetzliche Bindung können Behandlungen und Beratungen individuell sein und so wie es für die Patienten und Patientinnen notwendig ist und für die Berater als richtig erachtet wird.
Der Vorteil liegt hier auch klar bei den Wartezeiten, denn diese gibt es so gut wie gar nicht.
Frauen, Männer und auch Diverse sollten sich nicht scheuen, eine Schwangerschaftsberatung für Privatpatientinnen in Anspruch zu nehmen. Es zeugt von großer Stärke sich seine Schwäche einzugestehen und Hilfe zu suchen.
Termine können ganz einfach telefonisch vereinbart oder online gebucht werden.
Auch wenn die Berater den persönlichen Kontakt vor Ort vorziehen, können auch gern Termine telefonisch war genommen werden.

Man wächst an seinen Aufgaben und Herausforderungen. Lassen Sie zu, gemeinsam zu wachsen, damit Sie in ein glückliches Familienleben starten können.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Dr.med. Monika Zich, nachgelesen werden.

über mich

Vorsorge – Nur für ältere Menschen oder auch für Junge?

Eine gute Vorsorge betrifft heutzutage jeden. Ich möchte euch ein Beispiel aus meiner Familie berichten. Meine Großmutter leidet seit Jahrzehnten unter Diabetes. Welcher Typ? Das weiß ich nicht, auf jeden Fall, der, der nicht vererblich ist. Ihr Arzt meinte zu ihr, dass eine unausgewogene Ernährung und zu wenig Bewegung zu Diabetes geführt habe. Das lustige an der Sache, sie lernt nichts draus und isst wie gewohnt weiter. Seitdem ich gesehen habe, wohin Diabetes führen kann und was die Folgen sind, warne ich jeden davor. Ich möchte mit Hilfe meines Beitrags jeden dazu zu bewegen, Vorsorge ernst zu nehmen. Leute, verfolgt meinen Blog, denn hier findet ihr hilfreiche Tipps und Tricks, wie ihr gesund bleibt!

Suche